14.11.2017 [I-062527] Erneute Störung Coreswitch Datencenter 1 / Software-Update Notwartungsfenster - Ausfall div. Dienste (Internet / TV / Telefonie / Standleitungsverbindungen / Cloud / Webhosting | Stadtwerke Hall in Tirol GmbH

Es gab soeben (14.11.2017 00:55 Uhr) eine erneute Störung unseres Coreswitch im Datencenter 1 - Hall in Tirol.
Aufgrund der dortigen Zusammenschaltung mit unserem neuen Core Systemen gab es leider dadurch eine großflächige Störung div. Dienste (Internet, TV, Telefonie, Standleitungsverbindungen / Cloud / Serverhousing / Webhosing.
Gegen 14.11.2017 01:21 Uhr konnten, wir nach mehreren manuellen Eingriffen die Störung beheben. Dieses Mal waren wir aufgrund der Störung am 11.11.2017 vorbereitet und konnten rasch eine temporäre Lösung aktivieren.
Zusätzlich wurde um 14.11.2017 im Zeitraum von 02:04 bis 02:10 Uhr ein Software-Update auf die neueste Softwareversion im Zuge eines Notwartungsfensters aktiviert.
Es werden zum aktuellen Zeitpunkt, alle Systeme und Dienste erneut geprüft und ggf. Gegenmaßnahmen eingeleitet.
Wir möchten uns bei allen unseren Kunden für die Un­an­nehm­lich­keiten entschuldigen!
Sollte Ihr Dienst nach dieser Störung wider Erwarten nicht einwandfrei funktionieren, wenden Sie sich bitte an unsere jeweilige Support-Hotline.
Support Privatkunden
Support Firmenkunden
Einen aktuellen Status der Arbeiten finden Sie auf unserer Status- / Wartungsinformationsseite.