Wir geben unsere Konferenzplattform frei für alle!

Immer mehr Unternehmen setzen in Corona Zeiten Webkonferenzen ein, die zu einem effektiven Remote Management zählen.
Daher haben wir uns dazu entschlossen, einen eigenen Konferenzserver in unseren Rechenzentren in Tirol zu installieren und es den betroffenen EPU- und KMU´s kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Durch die lokale Bereitstellung, werden so wie bei anderen Lösungen (zB. zoom), keine Daten gesammelt und an Dritte weitergegeben.
Das Einrichten einer neuen Videokonferenz funktioniert äußerst einfach: Es reicht, einen Namen auszuwählen, dieser dient dann auch als Basis für den Einladungs-Link, den man mit anderen teilen kann.
Um zu verhindern, dass hier Unbefugte Zugriff erhalten, sollte dieser Name also möglichst kreativ gewählt werden.

Zudem ist es möglich, nach dem Anlegen des Kanals auch gleich ein Passwort zum zusätzlichen Schutz zu vergeben.
Einmal in einer solchen Konversation, bietet die Plattform aber noch zahlreiche zusätzliche Funktionen.

So können die Nutzer etwa ihren Desktop mit anderen teilen oder auch Präsentationen tätigen.

Die Plattform, wird so sie wie ist, für die Dauer der Covid-19 Situation ( aktuell bis 30. Juni 2020 ) kostenlos zur Verfügung gestellt, wir bitte um Verständnis, dass wir hierfür keinen telefonisch Support oder gewünschte Erweiterung dazu liefern können.

Zu finden ist das Webkonferenztool unter: https://meet.citynet.at